ein Licht entzünden

Bild: von Myriams-fotos auf Pixabay

Jedes Kerzen- Licht bringt Segen und Kraft in deine Herzwünsche!

 

Seit Urzeiten nutzen wir Menschen das Licht, die Feuerkraft durch Kerzen, Lampen und Feuerschalen!

 

Es ist ein uraltes Ritual, das uns mit den himmlichen Welten, mit Gott verbindet. 

Es schenkt unseren Wünschen, unserer Liebe und Anteilnahme für Menschen in Not, in Krankheit oder in Übergangen göttlichen Segen!!

 

Wie oft hast du schon Kerzen entzündet und damit deinem inneren Herzwunsch Ausdruck und Licht verliehen? Wie oft hast du den Segen des Himmels gespürt im Anzünden einer Kerzen, in Gedanken an einen lieben Menschen. Wie wundervoll ist es wenn mit einer Kerze die wir in Traurigkeit entzünden, ein zartes Licht der Hoffnung und Dankbarkeit aufleuchtet! Liebe verwandelt, Licht verwandelt!

Die Adventszeit bringt diesem Ritual in unserem Leben neue Achtsamkeit und Freude.

 

Kerzen-Licht bringt Magie und Schönheit in jeden Raum!

Wenn die Tage dunkler werden und kürzer, sind es wunderschöne Momente der Magie, des Zaubers, der Schönheit, die wir mit Kerzen, Düften, mit Gebäck und friedlichem MIteinander erfüllen !!!

 

Es sind Zeiten, um in Stille ein Licht anzuzünden und das innere Herzlicht aufleuchten zu lassen, in der Meditation, im Herzgebet...

 

Ich erinnere mich, das ich als Kind ganz verzaubert war, wenn meine Mutter eine Kerze angezündet hat in der Kirche. In diesem Kerzenschein leuchtete mir das Licht der Engel, die Schönheit und Hoffnung entgegen, die mich jedes Mal unendlich berührt hat.

In der Jugend habe ich es dann selbst praktiziert und habe auf auf Reisen gerne Kirchen besucht um in ihnen Kerzen anzuzünden für meine Anliegen.

 

Wir können die Segenskraft des Lichtes täglich nutzen zum Segen für unsere Erde, für alle Wesen...

- und praktizieren, gerade in dieser Zeit, wo die äußeren Begegnungen nicht möglich sind.

 

Du kannst ein Licht anzünden, wenn ein Freund, eine Freundin oder Verwandte, Bekannte in Krisen und Ängsten, bei Krankheit und Not HIlfe und göttlichen Segen suchen. Denn wir alle sind fähig,  den göttlichen Segen der Liebe, der Wunder sichtbar zu machen und zu teilen!. Vielleicht hast du erlebt, welche lichte Kraft und Zuversicht zu dir fließt, wenn andere Menschen für dich eine Kerze, ein Licht anzünden und die Tür zum Himmel öffnen!

 

Das Lichtritual schenkt uns die Erfahrung, das Liebe und Göttliches Vertrauen jede Sorge, jede Angst verwandeln kann in Hoffnung, nicht nur für uns selbst aber auch für den Menschen, den wir erreichen wollen.

 

Unsere seelische Kraft und Macht ist viel größer als wir denken. Je mehr wir unseren lichtvollen Platz im Leben herzmutig und liebevoll einnehmen, umso stärker fließt der göttliche Segen durch unseren Alltag,

und durch die Rituale, durch das Licht das wir anzünden!

 

Du bist ein Licht für unsere Welt!  Möge dein Herzlicht aufleuchten mit jeder Kerze, die du entzündest!

Hab einen leuchtenden Advent voller wunder-samer Augenblicke,

in Liebe, Martina

7.12.2021